Melatonin ist signifikant mit dem Überleben von intubierten COVID-19-Patienten assoziiert

Autor(en):

Ramlall V, Zucker J, Tatonetti N

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Publikation:

medRxiv. 2020 Oct 18;2020.10.15.20213546.

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DOI-Link:

https://doi.org/10.1101/2020.10.15.20213546

Hintergrund

Atemnot, die eine Intubation erfordert, ist die schwerwiegendste Komplikation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19).

Methode

In dieser retrospektiven Studie verwendeten wir eine Überlebenszeitanalyse, um festzustellen, ob die Sterblichkeit nach einer Intubation bei Patienten, die am Irving Medical Center der New York Presbyterian/Columbia University behandelt wurden, mit einer Hormoneinwirkung verbunden war oder nicht. Hier berichten wir über die Gesamtgefährdungsrate für jedes Hormon für die Einwirkung vor und nach der Intubation bei intubierten und mechanisch beatmeten Patienten.

Ergebnis

Unter den 189.987 Patienten identifizierten wir 948 Intubationsperioden bei 791 Patienten, die mit COVID-19 diagnostiziert oder mit SARS-CoV2 infiziert waren, und 3.497 Intubationsperioden bei 2.981 Patienten, bei denen dies nicht der Fall war. Die Melatonin-Einwirkung nach der Intubation war statistisch mit einem positiven Ergebnis bei intubierten Patienten mit COVID-19 (demografisch und Komorbiditäten bereinigtes HR: 0,131, 95% KI: 7,76E-02 – 0,223, p-Wert = 8,19E-14) und nicht mit COVID-19 (demografisch und Komorbiditäten bereinigtes HR: 0,278, 95% KI: 0,142 – 0,542, p-Wert = 1,72E-04) assoziiert. Darüber hinaus war die Einwirkung von Melatonin nach der Intubation bei COVID-19-Patienten statisch mit einem positiven Ergebnis assoziiert (demografisch und komorbiditätsbereinigtes HR: 0,127, 95% KI: 6,01E-02 – 0,269, p-Wert = 7,15E-08).

Schlussfolgerung

Die Einwirkung von Melatonin nach der Intubation ist signifikant mit einem positiven Ergebnis bei COVID-19- und Nicht-COVID-19-Patienten verbunden. Darüber hinaus ist die Einwirkung von Melatonin nach der Intubation signifikant mit einem positiven Ergebnis bei COVID-19-Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen, assoziiert. Unsere Modelle berücksichtigen zwar viele Kovariablen, einschließlich der klinischen Anamnese und Demografie, aber es ist unmöglich, Verzerrungen oder Kollisionsverzerrungen innerhalb unserer Bevölkerung auszuschließen. Weitere Studien über den möglichen Mechanismus dieser Beobachtung sind gerechtfertigt.

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